Tinsae will wieder hören
Tinsae leidete schon als Kind unter schweren Mittelohrentzündungen, welche zu einem grossen Loch in seinen beiden Trommelfellen führten und sein Hörvermögen stark einschränken. Mit Deiner Unterstützung würdest Du ihm eine Operation in einer Privatklinik ermöglichen, durch welche er wieder hören könnte. So könnte er seine Ausbildung als Mechaniker fortfahren und sich selbst nachhaltig eine Zukunft aufbauen.
Seit klein auf verschlechtert sich Tinsae’s Gehörvermögen aufgrund von regelmässigen Mittelohrentzündungen und mangelnden effektiven ärztlichen Behandlungen. Aktuell hört Tinsae fast nichts mehr. Eine Bekannte der Familie aus der Schweiz hörte von seinem Leid und ermöglichte ihm eine Untersuchung in einer Privatklinik bei einem guten Hals-Nasen-Ohrenarzt. Dort stellte sich heraus, dass Tinsae beidseitig auf den Trommelfellen jeweils ein grosses Loch hat, die Hörnerven jedoch intakt sind. Durch eine Operation könnte er also wieder hören! Tinsae wurde daraufhin in ein öffentliches Spital überwiesen, wo er auf eine Warteliste gesetzt wurde. Diese Liste jedoch, ist unvorstellbar lang und Patienten, die gleich bezahlen können, werden laufend priorisiert. Dadurch verlängert sich die Wartezeit erneut. Tinsae erlitt seit seinem Klinikbesuch im Sommer 2019 drei schmerzhafte Ohreninfektionen – die Operation ist also dringlich.
Darüberhinaus, befindet sich Tinsae momentan zuhause, wo er putzt, kocht und Kleider von Hand wäscht. Dies obwohl er eine Schulausbildung absolvieren durfte. Aufgrund von seinem schlechten Hörvermögen erarbeitete er sich den Schulstoff sogar alleine abends zuhause aus Büchern, teils mit der Hilfe seiner älteren Geschwister. Er erreichte das 10. Schuljahr. Als er im September 2018 mit der langersehnten Automechanikerlehre anfangen durfte, traf ihn die harte Realität – er konnte schlichtweg seinen Instruktoren bei der Arbeit nicht verstehen. Auch im Unterricht führte sein Hörmangel wieder zu einem Rückstand. Schliesslich musste er die Lehre abbrechen. Manchmal darf er heutzutage einem Kollegen helfen auf einem Bau Lasten herumzutragen. Dies erfreut ihn sehr. Trotz seiner positiven Natur ist er aber jedoch auch immer wieder sehr deprimiert und traurig.
Die Gesamtkosten für Operation, Vor- und Nachpflege belaufen sich auf ca. 700 Franken. Sobald wir dieses Spendenziel erreicht haben, kann Tinsae schnellstmöglich operiert werden.
GREEN BOOTS
GREEN BOOTS setzt sich auf verschiedenen Ebenen für den Regenwaldschutz ein und
- unterstützt Regenwaldschutzprojekte vor Ort,
- bringt der Schweizer Bevölkerung das Ökosystem Regenwald und seine Bedeutung näher und
- engagiert sich politisch für mehr Regenwaldschutz in der Schweiz wie auch in Regenwaldländern.