Nicht ohne meine Hündin!
Im Dezember 2018 habe ich mich in einer Zucht unsterblich in die wunderbare Wolfhündin Luna verliebt, die im Alter von 3 Jahren zu vermitteln war. Ich durfte sie aus der Zucht zur Probe mit nach Hause nehmen und es war sehr schnell klar, dass meine Familie und Luna ein Dream-Team sind. Die Züchterin war zudem froh, dass die Hündin bei mir ein Zuhause bekommen hat, da sie keinen Platz mehr hatte für noch mehr Hunde. Die Vorbesitzerin, die sich von Luna aus familiären Gründen trennen musste, hatte ausserdem die Züchterin damit beauftragt, für Luna einen schönen Platz zu finden. Diese wurde dann auch umgehend informiert, dass ihre Hündin einen Platz bei uns gefunden hat, worüber sie sich sehr freute. Luna wurde unfassbar schnell zu einem festen Familienmitglied und begleitete unseren Sohn jeden Tag auf seinem Weg zum Kindergarten.
Ein Jahr später hat Luna auf Bitte der Züchterin 9 wunderbaren Welpen das Leben geschenkt. Dies gründete auf der Abmachung, dass die Hündin einmal für die Züchterin Junge austragen sollte. Darauffolgend erhielt Luna unter meiner Führung die Zuchtzulassung. Weil Luna die Jungen «im Auftrag der Züchterin» austragen sollte, wurden viele der notwendigen Papiere nicht auf mich überschrieben. Die damit zusammenhängende Argumentation war, dass dies danach erledigt werden würde. Leider haben wir Luna bis heute nicht zurückerhalten und wir sind genötigt, den Rechtsweg zu beschreiten, um unser verlorenes Familienmitglied wieder nach Hause holen zu können.
Wir vermuten, dass die Züchterin Luna deshalb nicht mehr zurückgibt, da rassenreine Welpen dieser Art rund CHF 2'000 wert sind. Der Rechtsweg wird vor allem deshalb notwendig, da die Papiere erst nach dem Wurf auf uns hätten umgeschrieben werden sollen, was bis jetzt aber nicht passiert ist.
In unserem Verdacht werden wir dadurch bestärkt, dass auch andere von ähnlichen Erfahrungen mit der Züchterin berichten.
Für den Prozess benötige wir einen fachkundigen Rechtsanwalt, was natürlich mit Kosten verbunden ist. Zusätzlich kommen noch Gerichtskosten hinzu. Um zumindest einen Teil der anstehenden Kosten zu decken, haben wir dieses Crowdfunding gestartet.
Um nicht kampflos aufgeben zu müssen, benötigen wir für den Anfang CHF 3'400.
Helft uns, unser Familienmitglied Luna zurückzugewinnen!
GREEN BOOTS
GREEN BOOTS setzt sich auf verschiedenen Ebenen für den Regenwaldschutz ein und
- unterstützt Regenwaldschutzprojekte vor Ort,
- bringt der Schweizer Bevölkerung das Ökosystem Regenwald und seine Bedeutung näher und
- engagiert sich politisch für mehr Regenwaldschutz in der Schweiz wie auch in Regenwaldländern.