Die Nebel Bar soll die Coronakrise überstehen
Nebel - eine unscheinbare Oase der Kleinbasler Nachtkultur. Was auf den ersten Blick wie eine gewöhnliche Bar aussieht, ist bei genauerem Betrachten weitaus mehr. Das Nebel bietet neben hochklassigen Cocktails, eine attraktive Lokalität für nächtelange Raves in einem lauschigen Hinterzimmer. Doch nun droht auch dem Nebel aufgrund der staatlichen Covid-Massnahmen das Ende...
Das Nebel balanciert zwischen Gastronomie und Kultur und fällt somit als kleiner Mitstreiter bis jetzt durch das Raster von staatlichen Unterstützungspaketen. Die erste Welle der Corona-Krise haben wir mit Ach und Krach überstanden – doch nun droht uns doch eine potentielle Schliessung.
Die Kooperation für die Eindämmung der Pandemie war bisher einseitig. Wir hielten uns streng an die kantonalen und staatlichen Vorgaben und passten uns solang an, bis wir den Betrieb nicht mehr offenhalten konnten. Leider haben wir bis jetzt keine der versprochenen Unterstützungen erhalten. Nun stehen wir vor grossen Herausforderungen und unter finanziellem Druck. Daher benötigen wir die Hilfe unserer Freund*innen, Gäste, Tanzenden und Mitstreitenden, um so als alternativer Ort bestehen zu können.
Um die Mieten vom Oktober 2020 bis Januar 2021 vollständig decken zu können, brauchen wir CHF 13'200. In diesem Betrag haben wir die Nutzungs- und Bearbeitungsgebühren für das Crowdfunding bereits mit einberechnet.
Wir versichern Euch, dass jede Spende bedingungslos für das Bestehen der Nebel-Bar eingesetzt wird. Jede Unterstützung hilft also das Nebel länger am Leben zu halten.
Härzligge Dangg Eures Nebel Team
GREEN BOOTS
GREEN BOOTS setzt sich auf verschiedenen Ebenen für den Regenwaldschutz ein und
- unterstützt Regenwaldschutzprojekte vor Ort,
- bringt der Schweizer Bevölkerung das Ökosystem Regenwald und seine Bedeutung näher und
- engagiert sich politisch für mehr Regenwaldschutz in der Schweiz wie auch in Regenwaldländern.