Für die Idee ConSol
Mit dem Angebot von geschützten Arbeitsplätzen und Wiedereinstiegsmöglichkeiten in den Arbeitsmarkt bietet ConSol berufliche Perspektiven für Menschen mit psychischer und körperlicher Beeinträchtigung. Wir bieten ein stabiles Arbeitsumfeld, stellen innovative Produkte her und verkaufen attraktive Dienstleistungen.
Für die fortlaufende Weiterentwicklung sucht ConSol frei einsetzbare Unterstützungsleistungen. Damit sollen langfristige Vorhaben und ausgewählte Projekte, die über die grundlegende Finanzierung öffentlicher Geldgeberinnen hinausgehen, im Interesse unserer Mitarbeitenden mit psychischer und körperlicher Beeinträchtigung umgesetzt werden.
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen und arbeiten im Leistungsauftrag für den Kanton Zug und die Invalidenversicherung. Das Subventionssystem deckt lediglich die Grundfinanzierung unserer gemeinnützigen Institution ab.
Unser Ziel ist es, dynamische Weiterentwicklungen und Innovationen durch zusätzliche Finanzierungsquellen wie Spenden zu ermöglichen. Damit können echte Chancen wahrgenommen werden, ohne zeitintensive Vorabklärungen mit der öffentlichen Hand abwarten zu müssen.
Der Fonds "für die Idee ConSol" ermöglicht unserer Organisation, sich über die Grundfinanzierung hinaus zukunftsweisend und im Interesse der Mitarbeitenden mit Beeinträchtigung weiterzuentwickeln.
Für die Klärung weiterer Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Wir bedanken uns herzlich für Ihr Interesse und für Ihre Unterstützung.
ConSol - Berufliche Perspektiven
Geschützte Arbeitsplätze eröffnen Menschen mit psychischer oder physischer Beeinträchtigung berufliche Teilhabe am Arbeitsprozess und soziale Integration ins gesellschaftliche Leben.
Personen, die eine IV-Rente (Invalidenrente) beziehen oder eine berufliche Wiedereingliederung absolvieren, haben die Möglichkeit in einem der fünf Bereiche Glas, Papier, Textil, Gastro oder Büro zu arbeiten.
ConSol bietet Ausbildungen für Lernende mit erhöhtem Unterstützungsbedarf an und begleitet Auszubildende im allgemeinen Arbeitsmarkt in allen Lehrberufen mit dem Ziel einer erfolgreichen Anschlusslösung nach der absolvierten Lehre.