Zerstörte Wohnung für Menschen mit geistiger Behinderung retten
Ein psychisch angeschlagener Mieter beschädigte seine Mietwohnung und beging kurz darauf Selbstmord. Um die Wohnung weiterhin an geistig Beeinträchtigte vermieten zu können, muss sie nun schleunigst renoviert werden. Leider ist keiner der Betroffenen im Stande die Kosten dafür zu tragen.
Hilferuf aus dem Thurgau: Ein Mieter mit grossen psychischen Problemen zerstörte in einer Krise bei einem Tobsuchtsanfall Teile seiner Mietwohnung und nahm sich tragischerweise kurz darauf das Leben. Im Haus wurden vor allem Küche und Bad/WC zertrümmert – leider übernimmt in solch einem Fall keine Versicherung den Schaden. Nach wie vor möchte der Hausbesitzer aber seine Wohnungen zu günstigen Preisen geistig Beeinträchtigten zur Verfügung stellen. Das ist ohne Hilfe über unser Crowdfunding aber kaum möglich!
Die genauen Kosten sind derzeit schwer einzuschätzen, wir gehen jedoch von einem Betrag von mindestens CHF 7'400 aus. Dieser Kostenvoranschlag deckt lediglich die Materialkosten und beinhaltet noch kein Arbeitsentgelt. Uns freuts, wenn der erwähnte Betrag noch deutlich überschritten wird! Mit Deiner Unterstützung schenkst Du den Betroffenen ein Licht in diesen eher dunklen und unsicheren Zeiten.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Euer «Roli» Roland Jeanneret, Stiftungsratspräsident von I care for you
GREEN BOOTS
GREEN BOOTS setzt sich auf verschiedenen Ebenen für den Regenwaldschutz ein und
- unterstützt Regenwaldschutzprojekte vor Ort,
- bringt der Schweizer Bevölkerung das Ökosystem Regenwald und seine Bedeutung näher und
- engagiert sich politisch für mehr Regenwaldschutz in der Schweiz wie auch in Regenwaldländern.