Siidefade versorgt Bedürftige
Zur Zeit der Corona-Pandemie bleiben wichtige Essensausgabestellen für Armutsbetroffene geschlossen. Der Verein Siidefade kämpft in der Schweiz für Menschen in Armut, versorgt sie mit Nahrungsmittel und Hygieneprodukten und stellt so eine wichtige Überbrückungshilfe dar. In dieser Ausnahmesituation muss, wie es der Name schon sagt, die Soforthilfe rasch und unbürokratisch erfolgen. Um die ehrenamtliche Arbeit fortzusetzen, sind wir nun auf Deine Spende angewiesen.
In der Schweiz leben rund 660‘000 Menschen am oder unter dem Existenzminimum.
Schweizer Armutsbetroffene trifft die Corona-Krise mit aller Härte. Für viele von Ihnen steht ihre Existenz auf dem Spiel. Der Verein Siidefade setzt sich seit drei Jahren für das Wohl betroffener Menschen ein. Wir sind nah an den Betroffenen und kennen die Bedürfnisse.
Die Kosten für die Nothilfe trugen bis anhin unsere ehrenamtlichen Helfer, da die Anfragen von Betroffenen in überschaubarem Rahmen war. Aufgrund der Wirtschaftslage infolge des Corona-Virus, sind ist nun auch Grossteil unser Helfer-Netzwerk von finanziellen Einbussen betroffen und können somit die Kosten nicht mehr übernehmen. Die Ressourcen und Gelder gelangen aufgrund der Krise an ihre Grenzen, obschon es uns gerade jetzt so dringend braucht.
Das Siidefade Team und unzählige freiwillige Helfer*innen stehen in den Startlöchern, um die Schwächsten zu stärken - ganz nach unserem Motto:
"Gemeinsam statt Einsam"
Wir zählen auf Deine Spende!
Tue Gutes und sprich darüber: Teile unser Projekt in den sozialen Medien und gib allen Armutsbetroffenen eine Stimme!
GREEN BOOTS
GREEN BOOTS setzt sich auf verschiedenen Ebenen für den Regenwaldschutz ein und
- unterstützt Regenwaldschutzprojekte vor Ort,
- bringt der Schweizer Bevölkerung das Ökosystem Regenwald und seine Bedeutung näher und
- engagiert sich politisch für mehr Regenwaldschutz in der Schweiz wie auch in Regenwaldländern.